Elanitys Markenversprechen


Garantiert informiert 
          Was - Wann – Wie? 
                    Mit Sicherheit. Immer! 
 
Nach einer umfassenden Kundenumfrage im Sommer 2016, was denn das wichtigste Kriterium für die Zusammenarbeit mit Elanity sei, antworteten Sie: „die verbindliche Kommunikation“ (gefolgt vom „sehr guten Know How“). 
Dieses Ergebnis hat uns dazu veranlasst, genau dieses in einem Markenversprechen zu verbriefen und - sollte es mal nicht eingehalten werden – sogar zu „sanktionieren“. Für Sie kann das bedeuten, dass Sie nur so viel bezahlen, wie sie möchten.  

Was verbirgt sich nun genau hinter Elanitys Markenversprechen? 
Kurz gesagt: Wenn Sie mit Elanity zusammenarbeiten, können Sie sich in JEDER Phase der Zusammenarbeit (vom Vertrieb, über Projekte bis hin zum Rechnungswesen) sicher sein, zu wissen, wie der aktuelle Status ist sowie WANN und WIE der nächste Schritt erfolgt. Eine Zusammenarbeit mit Elanity bedeutet daher für Sie, dass Fragen wie: 

  • "wann bekomme ich mein Angebot?" oder 
  • „leider hat sich noch niemand bzgl. Terminabsprache gemeldet“ 
der Vergangenheit angehören. 

„Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen“ 
Damit Sie sehen, wie ernst es uns mit dem Versprechen ist, haben wir uns zu Ihren Gunsten einen eigenen „Strafenkatalog“ auferlegt. Dieser gilt für alle (potentiellen) Kunden, d.h. gewerbliche Kunden und Interessenten. Von geschenkten Dienstleistungsstunden bis zur Freiheit, nur das zu bezahlen, was Sie möchten, reicht unser Angebot, ein gebrochenes Versprechen ein klein wenig wiedergutzumachen. Eine genaue Auflistung finden Sie hier:

Nr. unsere Zusage "Konsequenz"
1 Nach jedem Kontakt zu unseren Vertriebskollegen bekommen Sie innerhalb von einem Arbeitstag eine Gesprächszusammenfassung per Mail. 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
2 Sollte nichts anderes vereinbart bzw. kommuniziert sein, bekommen Sie Ihre Angebot innerhalb von 2 Arbeitstagen 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
3 Sollte nichts anderes vereinbart bzw. kommuniziert sein, meldet sich unser Vertrieb innerhalb von 3 Arbeitstagen, um etwaige Fragen zu klären. 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
4 Sie erteilen uns einen Auftrag - spätestens nach einem Arbeitstag haben Sie unsere Auftragsbestätigung inkl. der Info des nächsten Schrittes 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
5 Sofern Sie uns einen Dienstleistungsauftrag erteilt haben, bekommen Sie spätestens innerhalb von 3 Arbeitstagen die zugehörigen Terminvorschläge (meistens schneller) 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
6 Sollten Ihnen unsere Terminvorschläge nicht passen, so bekommen Sie innerhalb von 2 Arbeitstagen neue Termine vorgeschlagen. Bis wir die passenden gefunden haben. 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
 

 

Sie haben uns mit der Umsetzung eines Projektes beauftragt:

 
7 1. Projekttag: Sollte im Vorfeld keine saubere Zieldefinition erstellt worden sein, so erfolgt diese gleich zu Beginn des ersten Projekttages. Am Ende des ersten Projekttages bekommen Sie eine Zusammenfassung der Abnahmekriterien/Ziele, der bereits erledigten Tätigkeiten sowie einen Ausblick über die folgenden Arbeiten (inkl. Terminen) Sie zahlen nur soviel, wie Ihnen die Arbeit an dem Tag wert war
8 laufende Projekttage: nach jedem abgeschlossenen Projekttag bekommen Sie von uns eine Zusammenfassung der erledigten Tätigkeiten sowie einen Ausblick über die folgenden Arbeiten (inkl. Terminen) Sie zahlen nur soviel, wie Ihnen die Arbeit an dem Tag wert war
9 Am Ende des letzten Projekttages bekommen Sie eine Zusammenfassung der erledigten Tätigkeiten sowie einen Soll/Ist-Abgleich der Ziele/Tätigkeiten bzw. erfolgt eine Abnahme. Sie zahlen nur soviel, wie Ihnen die Arbeit an dem Tag wert war
 

 

Sie haben uns mit einer Support-Aufgabe beauftragt:

 
10 Nach der Eröffnung eines Support-Tickets erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung inkl. Ticketnummer. 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
11 Nach jeder Bearbeitung eines Tickets, erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der durchgeführten Tätigkeiten inkl. eines Termins für die weitere Bearbeitung, falls Ihr Problem noch nicht gelöst sein sollte. Sie zahlen nur soviel, wie Ihnen die betreffende Tätigkeit an dem Tag wert war
12 nach finaler Bearbeitung eines Tickets bekommen Sie eine Zusammenfassung der Bearbeitung ihres Supportfalls. 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
 

 

Sie haben uns mit einem Handelsgeschäft beauftragt:

 
13 Auftragsbestätigung an Sie inkl. Info des Liefertermins (oder Infos, wann Liefertermin mitgeteilt wird) 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
14 Sie erhalten von uns innerhalb von einem Arbeitstag eine Auftragsbestätigung inkl. Liefertermin (bzw. Information, wann ein Liefertermin zugesagt werden kann) 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie
15 natürlich bekommen Sie nach Abschluss unserer Tätigkeiten bzw. Handelslieferung eine aussagekräftige Rechnung inkl. Info über eine mögliche Restkontingenthöhe (sofern Sie bei uns ein Dienstleistungskontingent erworben haben). Rechnungen erhalten Sie direkt nach Warenlieferungen bzw. spätestens am Monatsende für Dienstleistungen. 1 Std. Dienstleistungskontingent für Sie

  

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Bedingungen, um Ansprüche geltend zu machen, die aus Missachtung des Elanity-Markenversprechen resultieren 

Sie sind Kunde / Interessent von Elanity und haben festgestellt, dass Elanity das Ihnen gegenüber abgegebene Markenversprechen nicht eingehalten hat. Was ist zu berücksichtigen bzw. zu tun, damit Sie zu Ihrer berechtigten „Entschädigung“ (Gutschrift?) kommen? 

  • Sie beschreiben den Verstoß gegen das Elanity Markenversprechen kurz formlos innerhalb von 7 Tagen in einer Mail an Markenversprechen@Elanity.de 
  • Wir prüfen den Fall schnellstmöglich (spätestens innerhalb von 7 Tagen). Sofern der Anspruch berechtigt ist, lassen wir Ihnen unsere „Entschädigung“ unverzüglich zukommen. In diesem Fall schreiben wir Ihnen entweder unsere Dienstleistung auf einem Kontingent gut oder setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um zu klären, wieviel Ihnen unser Einsatz Wert war, um dieses entsprechend bei der nächsten Rechnung zu berücksichtigen. 

Um Elanity die Chance zu geben, nach Verstößen gegen das Markenversprechen daran zu arbeiten und damit Ihre Zufriedenheit mit Elanity zu steigern, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir von Ihnen immer nur einen Verstoß-Fall zur Zeit akzeptieren.

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir diese Regeln jederzeit ändern können - was wir dann auch hier auf dieser Webseite veröffentlichen werden. Die "Strafen" können nicht ausgezahlt werden und sind eine rein freiwillige Leistung.